Freiburger Critical Mass Sommer

Am letzen CM-Freitag (30.07.) waren 58 RadlerInnen am Start. Die Fahrt führte uns wieder durch die halbe Stadt. Diesmal war’s leider nicht ganz so ruhig wie sonst. Der Grund: die Polizei hatte sich Urlaub genommen, wir fuhren ohne den sonst üblichen “Begleitschutz”. Einige Autofahrer verfügen ja bekanntermaßen über einen Überschuss an Testosteron, der wohl anderweitig nicht abgebaut werden kann… so hatten dann einige der CM-Teilnehmer so manche Unfreundlichkeit zu ertragen. Trotzdem hatten wir jede Menge Spaß auf den Freiburger Straßen, man hatte Gelegenheit neue Bekanntschaften zu knüpfen, und hoffentlich haben wir auch den ein oder anderen Autofahrer zum Nachdenken gebracht! Zum Abschluss trafen wir uns zum Stammtisch, der in Zukunft nach jeder CM stattfinden soll.

Am Freitag 25. Juni 2010 hat die Freiburger Critical Mass wieder mit Fahrrädern, Musik und Spaß die Straßen in Freiburg belebt. Straßen, auf denen es für einige Minuten, mit Ausnahme der Radklingeln, still ist. Kein Gedränge von hinten, wenn ca. 85  RadfahrerInnen langsam, friedlich und entspannt durch Freiburg rollen. Musik, Fahnen, Klingeln, ausgefallene Fahrräder und freundliche, staunende Gesichter am Straßenrand.